IOTA News der Woche (KW 14)

IOTA News der Woche

#1: Ledger Nano S: IOTA-BETA-Wallet

Der User peterwilli arbeitet seit längerer Zeit an diesem Projekt. Er möchte – wie viele andere auch – IOTA auf einem Hardware Wallet sicher lagern.

Er meinte, dass Transaktionen funktionieren würden, aber die Entwicklung sei noch nicht abgeschlossen.

Jetzt muss die BETA ausführlich getestet, Fehler müssen behoben und Security Audits durchgeführt werden.

Wer noch keinen Ledger Nano S besitzt, kann über diesen Link einen erwerben* (Weitere Informationen zu Hardware Wallets).

 

#2 CarrIOTA Romeo – Ultraleichtes Hauptbuch

In den letzten Wochen wurde an CarrIOTA gearbeitet und CarrIOTA Romeo (ULL) ist daraus entstanden. Romeo ist ein Hauptbuch, wobei manche Romeo auch Wallet nennen.

Das Team denkt aber, dass es mehr als nur ein Wallet ist. Romeo nutzt eine Kombination aus Benutzername (10 Zeichen) und Passwort (12 Zeichen) für den Login, was für den Nutzer sehr bequem ist.

Mehr über Romeo findet man in diesem Medium Artikel.

 

#3 Trinity Wallet Update – 2. April 2018

Charlie Varley, Hauptentwickler des IOTA Trinity Wallets, gab am 02. April bekannt, dass die Desktop Alpha-Version gestartet wurde. Hunderte Testpersonen nehmen den Trinity Core Wallet unter die Lupe, um Fehler auszumerzen.

Eine Übersicht über die Fortschritte, die das Team in den letzten Wochen erzielen konnte, findet man hier.

 

#4 Emmanuel Merali – Neues Mitglied der IOTA Foundation

Emmanuel Merali ist ein langjähriger Anhänger der Internet of Things (IoT)- Vision und passt damit perfekt zu der IOTA Foundation.

Er arbeitete zum Beispiel in Seattle für AOL und war CTO des israelischen Startups Mobli. Merali ist ein erfahrener Entwickler, der alles mitbringt, was IOTA benötigt.

Mehr über Emmanuel Merali findet man im Blog-Beitrag von Iota.

 

#5 Das mysteriöse Q

Die Iota Entwickler sprechen seit langer Zeit von einem Projekt mit dem Buchstaben Q. Niemand weiß genau, was das sein soll und jeder wartet gespannt auf die Enthüllung.

Jetzt gab Rolf Rottman, Mitglied der IOTA Foundation, bekannt, dass Q mit Qubic zusammenhängt. Weitere Details wurden jedoch nicht preisgegeben.

 

IOTA Kaufen bei

AnbieterBewertungAktionenAnleitungPaare
Coinfalcon*Sehr gut50% Rabatt auf Trading-Gebühren über unseren LinkCoinFalcon AnleitungEUR/IOTA
BTC/IOTA
ETH/IOTA
Bitpanda*Sehr gutFolgt in KürzeEUR/IOTA
USD/IOTA
CHF/IOTA
GBP/IOTA
Binance*Sehr gutBinance AnleitungBTC/IOTA
ETH/IOTA
BNB/IOTA
Bitfinex*GutBitfinex AnleitungBTC/IOTA
ETH/IOTA
EUR/IOTA
USD/IOTA
Cryptoder*Keine Bewertung | Hinweis: Auszahlung v. Kryptowährungen nicht möglich10€ Gratis bei Einkauf i.H.v. 100 € über unseren LinkFolgt in KürzeEUR/IOTA
BTC/IOTA
ETH/IOTA

Image via pixabay, CC0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + neunzehn =